Auf den ersten Blick ist ein Blog eine schlichte Webseite auf welcher ein Autor einfach, schnell und ohne technische Kenntnisse Inhalte veröffentlicht. Dies bietet natürlich die Möglichkeit für jedermann den Markt mit unnützen Inhalten zu überfluten, daher mag ein Blog oft weniger anspruchs- oder sinnvoll klingen, als dass man wirklichen Nutzen daraus ziehen kann.
Dass  Blogs jedoch jede Menge erfolgssteigernde Möglichkeiten bieten sollen folgende Punkte verdeutlichen:

Ein Blog ist der schnellste Weg zum Kunden.

Ein Blog fördert die Kommunikation mit bestehenden Kunden und Interessenten.
Vorbehalten gegen Unternehmen und Produkten kann so auf kurzem Wege begegnet werden.

Ein Blog kann helfen Krisen zu meistern.
Gibt es Probleme mit einem Produkt? Schreiben Sie selbst darüber bevor es Ihre enttäuschten Kunden woanders tun und zeigen Sie Lösungsmöglichkeiten auf.

Ein Blog bietet eine Plattform für Fachwissen.
Für Unternehmen ist dies eine gute Möglichkeit Kompetenz auf einem Spezialgebiet zu demonstrieren.

Ein Blog ist wie ein Sensor im Markt.
Durch die Möglichkeit Kommentare auszuwerten kann direkte Marktforschung betrieben werden.

Ein Blog optimiert Suchmaschinenergebnisse.
Durch seine Inhalte und durch die Verlinkung mit anderen Blogs wird dazu beigetragen, die eigene Seite besser in den Suchmaschinen zu indexieren.

Hypes, Trends und Kult, jeder interessante Inhalt findet Anklang bei Kunden und Interessenten.
Setzen Sie Meilensteine - einfach durchstarten!