Webdesign und Onlineshop-Entwicklung

Langjährige Erfahrung, neue Ideen und erfolgreiche Onlineshops

phone menu

Die Synergien zwischen Online- und Offline-Handel versprechen eine „Win-Win-Situation“, der lokale Händler bekommt mehr Reichweite und Aufmerksamkeit und der Kunde partizipiert an der großen Auswahl. Der Markplatz als Anbieter kann zudem mehr Serviceleistung bieten als ein reiner Online-Händler, denn die „reale“ Ansprechperson vor Ort in einem lokalen Fachgeschäft ist noch immer ein hoch geschätzter Aspekt beim Einkauf.

Mit unserem Kunden CAPD’ORO, haben wir den Markt um einen Marktplatz für Uhren und Schmuck erweitert. Öner Güngöz, Mitgründer der Marke CAPD’ORO: "Hersteller eröffnen hier einen Shop und integrieren den Fachhandel als Fulfillment-Partner." Der Kunde bestellt die Artikel online, kann diese aber vor Ort anprobieren, sich ggf. noch beraten lassen und dann mitnehmen. So können sich Käufer auch schnell mal das Armband der Uhr kürzen lassen oder ggf. den gekauften Schmuck einfach umtauschen.

"Wir lieben den lokalen Handel […] Wir wollten daher nicht das nächste Amazon, eBay oder Valmano aufbauen, sondern den Einzelhandel ins Internet bringen.“ so äußert sich Mathias Thomas, Chef der eCommerce Firma Gagsys, die direkt mit CAPD’ORO verbunden ist und somit die Infrastruktur und Erfahrungswerte liefert.

Bisher sind Marken wie Timex, Cacharel, Daniel Hechter und 5th Avenue mit an Bord und bieten über jeweils eigene Bereiche Ihre Produkte an. Besonders interessant: 5th Avenue – die Brand aus Frankreich, die dort auch eigene Filialen unterhält – sieht CAPD’ORO als Sprungbrett, um sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. Mit weiteren Marken wird bereits verhandelt.

Mitgründer Öner Güngöz ist überzeugt und setzt mit dem Konzept auf traditionelle Werte und innovative Wege in Kombination: "Marken, die nur im Internet agieren, werden vergessen. Die Hersteller müssen also den Fachhandel erhalten.“

Angebots-Anfrage